Beauty | Fashion

Manchmal umschreiben Worte ein ganzes Universum!

15. Dezember 2018
SAMSUNG CAMERA PICTURES

*Werbung – Es ist nun schon ganze drei Monate her. Um ganz genau zu sein: 99 Tage. Vor genau 99 Tagen fragte mich Patrick die Frage aller Fragen.

Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass ich jetzt verlobt bin und bekomme schon allein bei dem Gedanken Gänsehaut. Der Antrag war von vorne bis hinten perfekt. Nicht inszeniert. Ganz intim und wahnsinnig romantisch.

Und damit nicht genug. Gleich ein paar Tage später stand ein weiteres wirklich emotionales Ereignis an. Meine Trauzeugin sollte von ihrem Glück erfahren. Doch nicht nur das. Ich wollte meiner besten Freundin im gleichen Zuge auch von der Verlobung berichten. Es war also wirklich aufregend. Vio, meine beste Freundin, ahnte von nichts. Und ich kann euch sagen, die Einweihung meiner besten Freundin war mindestens genauso emotional wie der Antrag selbst. Und auch sie hat selbstverständlich ja gesagt.

Nachdem wir Freunde und Familie über die schönen Neuigkeiten nun informiert hatten, konnten wir endlich mit der Planung loslegen. Doch was muss eigentlich alles geplant werden?

Patrick und ich waren bis zu diesem Zeitpunkt echte Laien in Sachen Hochzeit. Wenn nicht sogar ahnungslos. Warum? Weil wir bis Dato noch auf keiner Hochzeit waren. Klingt komisch, ist aber so. Irgendjemand muss immer der Vorreiter sein. Und nun saßen wir da. Glücklich wie eh und je aber auch ein wenig überfordert. Ich zögerte nicht lange und bestellte mir diesen wunderschönen Weddingplaner. Und eins kann ich euch sagen: Wer dieses Buch hat, braucht keinen WeddingPlanner!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Nachdem nun alle Formalitäten geklärt worden waren, widmete ich mich einem ganz anderem Projekt. Meinem Schmuck. Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, ist mein Verlobungsring weißgold. Ich bin wirklich hin und weg und schwerverliebt in diesen Ring. Auch er ist perfekt. Hätte man mich gefragt, welchen Verlobungsring ich mir wünschen würde, wäre es dieser gewesen. Doch auch der restliche Schmuck sollte nun zu diesem Ring passen. Schließlich trägst du dieses Schmuckstück Tag und Nacht. Hoffentlich den Rest meines Lebens. Also informierte ich mich nach passenden Ketten und Ohrringen.

Durch Zufall bin ich dann auf die liebevoll designte und wirklich hübsche Marke Mia&Martha von Katja gestoßen. Die zarten Schmuckstücke des Labels sollen sich nicht in den Vordergrund spielen, sondern ganz subtil die Persönlichkeit ihrer Trägerin unterstreichen. Jedes Schmuckstück von Mia&Martha schreibt Bände. Ich wusste sofort, dass ich hier fündig werde. Und dabei sollte es nicht bleiben.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Auch meine beste Freundin Vio sollte nicht leer ausgehen. Ich habe ihr selbstverständlich im Zuge der Fragen aller Fragen bereits ein kleines Geschenk überreicht aber das sollte noch nicht alles gewesen sein. Passend zu Weihnachten war ich auf der Suche nach einem Geschenk, was uns verbindet.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Freundschaft kann auf so viele Weisen ausgedrückt werden: Briefe, Geschenke aber auch durch kleine Gesten im Alltag. Schöner Schmuck wie dieser stellt eine weitere tolle Möglichkeit dar „Ich hab dich lieb“ oder „Wir gehören zusammen“ zu sagen.

Ich habe mich in diesem Fall für eine wunderschöne Halbmond Kette von Mia&Martha entschieden. Warum? Weil ich das Symbol zum einen total schön finde und ich überzeugt davon bin, dass es auch Vio gefallen wird. Zum anderen aber auch, weil mich der Mond an mein Lieblingskinderbuch „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ erinnert.

„Ich hab dich lieb bis zum Mond“, sagte der kleine Hase und machte die Augen zu. „Oh, das ist weit“, sagte der große Hase. „Das ist sehr, sehr weit.“ Der große Hase legte den kleinen Hasen in sein Blätterbett, beugte sich über ihn und gab ihm einen Gutenachtkuss. Dann kuschelte sich der große Hase an den kleinen Hasen und flüsterte lächelnd: „Bis zum Mond………….. und wieder zurück haben WIR uns lieb!“

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Und genau das möchte ich meiner besten Freundin Vio damit sagen. Ich bin wirklich froh, dass es dich gibt. Bis zum Mond und wieder zurück haben WIR uns lieb.

Danke Katja, dass du ein solch schönes Schmuckstück kreiert hast. Wir werden es in Ehren halten.

*In liebevoller Zusammenarbeit mit Mia&Martha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *